Wie Maurice* seinen Namen wiederfand

… ist ein personalisiertes Hörspiel, das mit Musik und Geräuschen unterlegt ist. Der Name Maurice wird durch den Namen deines (Gotti/Götti/Enkel-) Kindes ersetzt. Er oder sie zieht mit von Grosseltern geschenkten Zauberflöte und Muschel durch die Welt, gewinnt im Wald eine Amsel zum Freund. Mit der Macht seiner Flöte beugt er/sie die Menschen seinem/ihrem Willen. Eine böse Zaubererin wendet die Macht der Flöte gegen ihn/sie und er/sie muss die vielen Schuhe (365, für jeden Tag im Jahr eins!) der Zaubererin putzen. Sie belegt ihn/sie mit einem Zauber, der ihn/sie alles vergessen lässt, sogar den eigenen Namen. Zum Glück erinnert die kleine Amsel ihn/sie an die Muschel, welche alle Erinnerungen wieder aufweckt und die böse Zaubererin besiegt.

Bei Interesse am Besten einfach eine Mail mit persönlichen Wünschen schreiben (bspw. können auch Namen der Grosseltern, des Geburtsorts usw. eingefügt werden) und unverbindliche Offerte erhalten (mein Arbeitsaufwand liegt bei 1-5 Stunden), liefern kann ich in der Regel innert wenigen Tagen.

Weitere Mundart-Geschichten

2020 war ein irrsinniges Jahr, das ganz viele Leben auf den Kopf gestellt hat. Dankbar für all die Unterstützung, die ich in dieser Zeit von meiner Familie, von Freunden, aber auch von unerwarteten Ecken erhalten habe, habe ich mich dazu entschieden, das Weihnachtsgeschenk für meine Nichten mit allen zu teilen, die sich ein paar Minuten verzaubern lassen mögen :). Ich freue mich, wenn meine Vertonungen etwas Licht in die Stuben bringt!

Für die Kleineren:

De starchi gschiidi Wolf

Für die Grösseren: Mein Lieblingsmärchen von Hans Bemmann „Agla“. Ich empfehle es ab 7 Jahren, es hat ein paar märchenhaft brutale Stellen 😉

AGLA – Kapitel 1

AGLA – Kapitel 3

AGLA – Kapitel 5

AGLA – Kapitel 2

AGLA – Kapitel 4